Sven Wiebe wird Staatsrat Wirtschaft

News  / 

18.9.2019: Sven Wiebe wird Staatsrat für den Bereich Wirtschaft bei der Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa. „Ich freue mich sehr, dass ich einen erfahrenen Verwaltungsfachmann wie Sven Wiebe für diese Position gewinnen konnte“, sagt Senatorin Kristina Vogt.

Sven Wiebe wurde 1963 in Köln geboren. Er studierte Geographie mit Schwerpunkt Wirtschaftsgeographie und Nebenfächern Städtebau und Öffentliches Recht. Bereits in seiner Diplomarbeit beschäftigte er sich mit der Europäischen Regionalpolitik. Erste Erfahrung in der Wirtschaft machte er als Gutachter bei der Wibera Wirtschaftsberatung Anfang der 90er Jahre.

Weiter zur Pressestelle des Senats

Related Posts

Windenergie hat viele Vorteile. Dies macht sie zu einer der am schnellsten wachsenden...

Podcast zu Wirtschaft, Handel und Innovation aus Bremen 06.04.2021: Gemeinsame Pressemitteilung der...

Neuer Termin: 27. Februar bis 5. März 2022 – Messen brauchen Planungssicherheit –...