Raumfahrt persönlich: Daniel Pika

branche  / 

Daniel Pika, Quelle: WFB/Ginter

4.7.2018: Daniel Pika fand Mathematik, Physik und Technik so faszinierend, dass er doch nicht Arzt, sondern Ingenieur wurde. Heute arbeitet er bei der ArianeGroup in Bremen und ist begeistert von seinen Tätigkeiten in der Entwicklung von Raketenantrieben. Welche drei Eigenschaften er als persönliche Erfolgsformel hat, warum ihn sein Werdegang von Zürich nach Bremen führte und weshalb er unsere Hansestadt mit einem Albatross vergleicht, erfahren Sie im Interview.

Weiter zur Bremen-Seite

 

 

Related Posts

Foto: Jann Raveling 10.1.2020: Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde. In Bremen haben...

17.6.2019: 50 Jahre nach Apollo 11: Raumfahrtbranche in Bremen arbeitet an der Rückkehr zum...

8.4.2019: Ob Columbus-Labor, Ariane-Raketen oder Galileo-Satelliten – sie alle tragen das Label...